yogaVIVA Yoga & Pilates in Bad Tölz
yogaVIVA Yoga & Pilates in Bad Tölz

Über mich

Sabine van Kempen

Yogalehrerin BDY/EYU

PilatesTrainerin

Architektin

 

4-jährige Yoga-Lehrausbildung (BDY) Yoga der Energie

ChiYoga-Ausbildung bei body mind spirit, Zürich

WOYO®-Ausbildung im WOYO-Club, München

Pilates-Ausbildung bei Tanja Krodel, München

Diplomierte PilatesTrainerin by more to move on

Pilates-Fortbildungen bei body mind spirit, Zürich

kontinuierliche Teilnahme an weiterbildenden Seminaren und Kursen

zur Körper- und Atempraxis, Meditation und Yogaphilosophie

 

Meine ersten Erfahrungen mit Yoga sammelte ich Anfang der 90-er Jahre bei einer Sivananda-Yogalehrerin in Darmstadt. Dort lernte ich die wohltuende und stärkende Wirkung des Yoga in einer sehr schwierigen Lebenssituation kennen. Auch später in Bad Tölz nahm ich an verschiedenen Yogakursen teil, widmete mich dann aber mehr dem Fitness-Sport. Nach einiger Zeit ging meine Tendenz wieder zu ruhigeren Formen des body & mind – Trainings, insbesondere zum Pilatestraining. Yoga verlor ich dabei nie ganz aus den Augen und habe ihn seit vielen Jahre als Übungspraxis vollständig in mein Leben integriert. Ich unterrichte nun seit über 12 Jahren mit viel Freude Yoga und Pilates.